Wir begrüßen unsere neuen Mitarbeiter

Das zurückliegende Jahr wird als Besonderes in die Geschichte eingehen. Auch für FSS hat sich in den letzten zwölf Monaten vieles verändert. Mithin zum Guten. Wir konnten acht neue Mitarbeiter für unsere Unternehmen gewinnen und begrüßen sie ganz herzlich bei FSS. Folgende Kollegen verstärken unsere Teams:


Softwareentwicklung

Maximilian Gluch

Maximilian Gluch

Maximilian hat 2019 sein Bachelorstudium der Wirtschaftsinformatik an der Technischen Universität Braunschweig abgeschlossen.

In seiner Abschlussarbeit hat er eine KI-gestützte Anwendung zur Kreativitätsförderung entworfen und parallel im Online-Marketing Erfahrungen in der Webentwicklung gesammelt.

Profil ansehen

Sezer Dursun

Sezer Dursun

Sezer hat Ende 2019 sein Master-Studium in Informatik an der Leibniz-Uni in Hannover mit einer erfolgreichen Master-Arbeit abgeschlossen.

Technologisch interessieren ihn die Programmierung mit Java und Python, der Bereich "Machine Learning" und grundsätzliche neue Technologien und Sprachen. Er wird uns im Projektumfeld IT-Security und Cyber Defense unterstützen.

Profil ansehen

Florian Qengaj

Florian Qengaj

Florian setzte die Schwerpunkte seines Bachelor-Studiums der Informatik in den Bereichen Data-Mining und Künstliche Intelligenz.

In seiner Abschlussarbeit entwickelte er eine Java-Software für das Institut für Theoretische Informatik. Es wird uns zunächst im Rahmen eines Onboardings-Projektes unterstützen und erste Erfahrungen sammeln.

Profil ansehen

Simon Thiesen

Simon Thiesen

Simon hat Ende des letzten Jahres sein Master in theoretischer Physik an der Philipps-Universität Marburg abgeschlossen.

Im Rahmen seiner Abschlussarbeit hat er mit Python, SQL und Maschine Learning ein Framework für spezialisierte Datenverarbeitung entwickelt.

Profil ansehen

 


Projekt- und Testmanagement

Jens Hahn

Jens Hahn

Jens schloss 2014 sein Studium der Geographie mit Vertiefungsrichtung Wirtschaftsgeographie und den Nebenfächern BWL und VWL an der Leibniz Universität Hannover ab.

Im Anschluss arbeitete er als Projektassistenz bei der Postbank Finanzberatung und als Service Manager in der NORD/LB. Jens wird unsere Kunden als Projektmanager unterstützen.

Profil ansehen

Hendrik Jäger

Hendrik Jäger

Hendrik startete seine berufliche Laufbahn nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre im Konzernverbund der Hamburger Sparkasse.

Anschließend wechselte er ins Beratungsgeschäft und sorgte für eine reibungslose OSPlus Migration der Hamburger Sparkasse. Hendrik wird unser Migrationsteam als Testmanager unterstützen.

Profil ansehen

Jan-Christopher Hess

Jan-Christopher Hess

Jan hat das Studium der Informatik an der Universität Kassel erfolgreich mit dem Bachelor of Science abgeschlossen.

Seine ersten praktischen Erfahrungen konnte er als Softwareentwickler und technischer Projektleiter in verschiedenen Projekten aufbauen.

Profil ansehen

Anton Lazarev

Anton Lazarev

Anton hat ein Studium in der Biotechnologie an der Universität Bielefeld und ein zweites Studium in der Informatik an der Leibniz Universität Hannover absolviert.

Praktische Erfahrung sammelte er im Bereich der Softwareentwicklung und als QS-Manager. Er verstärkt unser Testautomatisierungsteam beim Kunden.

Profil ansehen

Wir begrüßen unsere neuen Mitarbeiter

Wir begrüßen unsere neuen Mitarbeiter

Die zurückliegende Jahr wird als Besonderes in die Geschichte eingehen. Auch für FSS hat sich in den letzten zwölf Monaten vieles verändert. Mithin zum Guten.

Wir konnten acht neue Mitarbeiter für unsere Unternehmen gewinnen und begrüßen sie ganz herzlich bei FSS.

Mehr erfahren

Trotz Corona: Wir stellen weiter ein

Trotz Corona: Wir stellen weiter ein

Auch wenn die Corona-Krise große Teile der Wirtschaft getroffen hat, glauben wir weiter an die Chancen der Digitalisierung und an deren Potential für die Finanzwirtschaft.

Deshalb stellen wir weiter ein und suchen Java-Entwickler für die Anwendungserstellung oder die Prozessautomatisierung. Werde Teil unseres Teams.

Mehr erfahren

Mitarbeiter-Schulungen in Scrum und SAFe

Mitarbeiter-Schulungen in Scrum und SAFe

Banken und Versicherungen sind nicht als Innovationstreiber in der IT bekannt. Zu Unrecht. Unsere Kunden entwickeln spannende Projekte mit innovativen Technologien und vielseitigen Methoden.

Unser Unternehmen legt daher großen Wert auf die permanente Weiterentwicklung seiner Mitarbeiter. Wir achten ständig auf neue Trends und setzen das Schulungsprogramm in agilen Methoden mit Scrum und SAFe auch in der Corona-Zeit weiter fort.

FSS wieder TOP-Beratungshaus

FSS wieder TOP-Beratungshaus

Wer sind die besten Berater im Land? Das Magazin BrandEins untersucht gemeinsam mit Statista den Markt und zeichnet die Besten in einem jährlichen Ranking aus.

FSS freut sich auch in 2020 wieder unter den Top-Beratungsunternehmen im Bereich Banking ausgewählt worden zu sein.