Skip to main content

Abendstimmung am See

Verfasst von Michael Stratmann   //  

Endlich wieder Maschseefest nach drei Jahren Pause! Ein stimmungsvoller Abend. Wie früher üblich trafen wir uns in den Seeterrassen am Nordufer und genossen die Festatmosphere bei kühlen Getränken.

Unsere Berater freuten sich nach der langen Corona-Zeit auf das persönliche Zusammentreffen. Wir hatten der Veranstaltung keine Tagesordnung verpasst, es ging um Begegnung, gute Gespräche, Essen und Trinken. Kurz: Mal wieder das Leben geniessen.

Das Maschseefest ist ein dreiwöchiges Fest, das jährlich im Sommer während der Ferien an den Uferpromenaden rund um den Maschsee in Hannover stattfindet. Es gilt als Deutschlands grösstes Seefest.

Veranstaltungsschwerpunkt ist das Nordufer mit hochwertigen gastronomischen Angeboten und einer Veranstaltungsbühne an einer langen Promenade – das Musikprogramm wechselt täglich.

Jährliche Veranstaltungsklassiker sind ein nächtliches Fackelschwimmen im See, ein Entenrennen zugunsten des Knochenmarkzentrums Hannover und ein Fun-Boot-Rennen. FSS ist seit der Gründung jedes Jahr mit Kunden und Mitarbeitern auf dem Fest vertreten, sofern möglich. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr.